vischer heiner portraet

Ihr Kantons- und Stadtparlament

Als Parlament vertreten wir die Bevölkerung. Hundert Ratsmitglieder engagieren sich für politische Lösungen, damit es unserem Kanton und unserer Stadt Basel heute, aber auch in Zukunft gut geht. Demokratie heisst Mitbestimmung und Transparenz. Die Ratssitzungen sind öffentlich und über Ihr Interesse freuen wir uns!

Dr. Heiner Vischer, Grossratspräsident

Unter den Themen am 20. Februar: Resolution «Klimanotstand» und neue Poller für die Innenstadt » Themen-Vorschau

Mitteilungen

Schauplatz Parlament

» Aktuelles & Historisches

junge ratsmitglieder 20190213 k

Die «U-30»: Auch junge Stimmen im Grossen Rat? Aber klar doch. Seit heute politisiert hier die 24-jährige Grüne Jo Vergeat als Jüngste. Mit ihr engagieren sich drei weitere «U-30», Sebastian Kölliker (SP), Beda Baumgartner (SP) und Pascal Messerli (SVP) für Basel.

Bilder zur Sitzung vom 13. Februar » Bilder-Datenbank

50 Jahre Frauen im Grossen Rat: Das neu erschienene Basler Stadtbuch widmet dem Thema ein Dossier » mehr

 

Zurückspringen zu: Sprungnavigation