Der grüne Grossrat Michael Wüthrich, seit 2007 Präsident der Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission, tritt auf die Februarsitzung hin (12.2.19) aus dem Grossen Rat zurück. Dies hat er Grossratspräsident Remo Gallacchi in einem Schreiben mitgeteilt.

wuethrich
M Wüthrich © Michael Friedli 

Michael Wüthrich (Jg. 1960), Vertreter von Grossbasel Ost, gehört dem Grossen Rat seit 2005 an.

Der Gymnasiallehrer engagiert sich insbesondere in Umwelt- und Verkehrsfragen, seit Februar 2007 als Präsident der Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission UVEK. Daneben hat er derzeit unter anderem auch Einsitz in der Wirtschafts- und Abgabekommission (wie 2005/06).

Der Grosse Rat wird das neue UVEK-Präsidium in der Februarsitzung wählen.

Die Nachfolge von Michael Wüthrich im Grossen Rat wird nach Validierung durch den Regierungsrat bekannt gegeben. 

 

 

Web-Mitteilung des Parlamentsdiensts

 

Zurückspringen zu: Sprungnavigation